Über uns

Die ev. Kindertagesstätte Im Walter-Kobold-Haus gehört zur Graf-Recke-Kindertagesstätten-gGmbH, einer Tochtergesellschaft der Graf Recke Stiftung. Die Graf Recke Stiftung ist eine gemeinnützige Einrichtung der freien Wohlfahrtspflege und eine der ältesten diakonischen Einrichtungen Deutschlands.

Team

Im Team der „Kita WKH“ gestalten wir das gemeinsame, christliche Leben in unserer Einrichtung. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, was es bedeutet, Kinder in der Entwicklung zu begleiten.

In der Bewegungshalle

Für Alle, die sie noch nicht kennen Vera Penndorf bietet zurzeit montags und dienstags in der Kita Kirche und mittwochs sowie donnerstags in der Kita WKH die Bewegunsstunden an.

Räumlichkeiten

Die Raumgestaltung ist für Kinder und Erzieher im Alltag was ganz Besonderes. Räume geben Geborgenheit, Sicherheit und Möglichkeit die Welt zu entdecken. Hier fühlen wir uns wohl. Jede Kita, jede Gruppe bietet unterschiedliche Erfahrungs- und Lebensräume.

Zusammenarbeit mit Eltern

Die Kinder brauchen ihre Eltern, auch in der Kita. Sie sind ihre ersten und wichtigsten Partner auf ihrem Weg ins Leben. Sie sind die Experten ihrer Kinder.

Aus unserer Kita

Das Kita-Leben in Bildern

Ev. Kindertagesstätte Im Walter-Kobold-Haus

Einbrunger Straße 71

Telefon:
0211 5666 2097

ev.kita-wkh@graf-recke-stiftung.de
h.ogrinz@graf-recke-stiftung.de

Diese Seite empfehlen

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.

Jetzt abonnieren